Mein Photo-Album
Tibet-Tour April/Mai 2001

Teil 3: Lhasa
 

Photo Lhasa Potala


Der Potala-Palast
Der Potala (Haus der Götter) ist eines der eindrucksvollsten Bauwerke Chinas. Die Vorderfront ist 400 m lang, und die Golddächer dieses Palastes überragen die Stadt um 120 m. Der Palast war Winterresidenz des Dalai Lama und Sitz der tibetischen Regierung seit dem 5. Dalai Lama im 17. Jahrhundert.

 

Photo Sera Monastery  


Mönchs-Debatte im Sera-Kloster
Das Sera-Kloster, 5 km nördlich von Lhasa, wurde bereits im Jahre 1419 gegründet. Heute leben nur einige Hundert Mönche in der Anlage, die einst von 5000 Mönchen bewohnt war. 

 

Photo Jokhang Prayers  


    Tibetische Pilger
Tibetische Pilger zeigen ihre Ehrerbietung vor dem Eingang des Jokhang-Tempels durch stundenlanges (machmal tagelanges) wiederholtes sich niederwerfen. Der Jokhang-Tempel wurde bereits im 7. Jahrhundert erbaut und ist Tibet's religiöses Zentrum.

 

Photo Ramoche Temple    Kleine Schwester


Der Ramoche-Tempel wird auch als "kleine Schwester des Jokhang-Tempels" bezeichnet. Beide wurden um die gleiche Zeit erbaut, der Ramoche-Tempel aber ursprünglich im chinesischen Stil und erst später im tibetischen Stil wiedererbaut.


 

Index  Seite 1   Seite 2   Seite 4   Seite 5   HOME